Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Biker kommt bei Balderschwang ums Leben

Am Freitag, den 29.04.2022 kam es am frühen Nachmittag auf der Kreisstraße OA 9, kurz vor dem Riedbergpass, zu einem Motorradunfall, der tödlich endete.
Der 65-jährige Fahrer kam alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und blieb dort bewusstlos liegen. Nach mehrminütigen Reanimationsversuchen durch Ersthelfer und Rettungsdienst wurde er mit dem Rettungshelikopter unter fortlaufender Reanimation ins Klinikum Kempten geflogen, wo er verstarb. Am Einsatz waren neben der Streife der Polizeiinspektion Oberstdorf insgesamt 14 Rettungskräfte vom Rettungsdienst Oberallgäu, der Helfer vor Ort Balderschwang und des RK2 (Rettungshelikopters) beteiligt.

Der Riedbergpass blieb für etwa eine Stunde einseitig gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.