Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Brandfall in Entsorgungsbetrieb: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Am Freitagnachmittag, 14.04.2023, löste die Brandmeldeanlage eines Entsorgungsbetriebs in Betzigau, im Landkreis Oberallgäu aus.
Die Feuerwehren Hochgreut, Betzigau und Wildpoldsried rückten mit rund 60 Einsatzkräften an und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Hauptgebäude verhindern. Ausgelöst wurde der Brand durch eine größere Menge an gepressten Altpapierballen, die in einem überdachten Widerkehr lagerten und aus bislang unbekannter Ursache in Brand gerieten. Die glühenden und immer wieder aufflammenden Ballen mussten mühsam einzeln mit einem Kran aus dem Widerkehr geholt, auf einer Freifläche geöffnet und abgelöscht werden. Personen wurden bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt, jedoch ist der Gebäudeschaden noch nicht beziffert worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.