Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Fischen i. Allgäu: 59-Jähriger stürzt beim Baumfällen ab – tödlich verletzt

Bei Baumfällarbeiten kam es bei Fischen im Allgäu zu einem tragischen Unfall, der für einen Mann tödlich endete.
Ein 59-jähriger Mann war in einem Waldgebiet am sog. Jägersberg/ Fischen im Allgäu damit beschäftigt eine Fichte zu fällen. Dabei kam er vermutlich ins Rutschen und stürzte über eine ca. 30 Meter hohe Felswand ab. Nach weiteren 50 Meter kam er an einem steilen Abhang zu liegen.

Die Angehörigen machten sich abends Sorgen und verständigten die Grundstücksnachbarn. Diese fanden die Ausrüstung und kurz darauf den tödlich abgestürzten Mann. Die kurz darauf eintreffenden Rettungskräfte der Bergwacht Oberstdorf konnten jedoch die Person nicht mehr retten.

Die genaue Ursache für den Absturz ist derzeit noch nicht geklärt. Die Leiche wurde durch die Alpine Einsatzgruppe Allgäu geborgen. Die Ermittlungen übernahm der Kriminaldauerdienst Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.