Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Großeinsatz bei Firma – Symptome eine Kohlenmonoxid-Vergiftung

Am Abend des 20.10.2021 wurde bei der integrierten Leitstelle ein Gasaustritt auf einer Baustelle in der Kotterner Straße in Kempten gemeldet.
Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr war kurze Zeit später mit einem Großaufgebot an der Einsatzstelle, aufgrund der Einsatzlage musste die Kotterner Straße in Kempten für kurze Zeit gesperrt werden. Sechs Arbeiter der dortigen Baustelle zeigten Symptome eine Kohlenmonoxid-Vergiftung und wurden daher vorsorglich zur Behandlung in umliegende Kliniken verbracht. Der betroffene Bereich der Baustelle wurde geräumt und mittels Lüfter der Feuerwehr durchgelüftet. Was zu genannten Umständen führte, kann nach derzeitigem Stand der Ermittlungen noch nicht gesagt werden, zu dessen Klärung wurden Ermittlungen durch die Polizei eingeleitet. Ein vermutetes Gasleck konnten ausgeschlossen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.