Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Nesselwang: Kleintransporter mit Sommerreifen überschlägt sich

Am 1. Weihnachtsfeiertag, den 25.12.2020, gegen 20.30 Uhr, kam es bei Nesselwang zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter.
Ein 33-Jähriger, in Belgien lebender, Tunesier fuhr mit seinem Kleintransporter von Attlesee in Richtung Lachen. Kurz vor der Kreuzung mit der OAL 23 kam er von der schneebedeckten Fahrbahn ab, da er verbotener Weise mit Sommerreifen unterwegs war. Er wollte eigentlich nach Italien und dann weiter mit der Fähre nach Tunesien. Das vollbepackte Fahrzeug stürzte samt Anhänger etwazwei Meter die Böschung hinab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Glücklicherweise wurden weder der Fahrer, noch seine 52-jährige Beifahrerin, verletzt. Die Bergung des Fahrzeuges war sehr aufwändig und zog sich über mehrere Stunden hin. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Der Unfallverursacher musste noch an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro bezahlen. Zudem wird er noch für die Bergungskosten aufkommen müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.