Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstaufen/B308: Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit beteiligtem Motorrad

Am frühen Montagabend, 14.06.2021, kam es auf der Bundesstraße 308, Höhe „Konstanzer“ zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Dabei übersah der aus Immenstadt kommende 44-jährige Pkw-Lenker, welcher nach links in Richtung Ortsteil „Konstanzer“ abbiegen wollte, ein entgegenkommendes Krad und kollidierte mit diesem. Den bisherigen Ermittlungen nach wurde der Pkw-Lenker durch die tief stehende Sonne geblendet und hatte deshalb das Motorrad übersehen. Sowohl der 50-jährige Motorradfahrer, als auch die 52-jährige Sozius wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mussten in umliegende Kliniken verbracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Zur Versorgung der Verletzten war neben einem Rettungshubschrauber auch die örtliche Feuerwehr Thalkirchdorf zur Verkehrsregelung im Einsatz.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden mit einer Gesamtschadenssumme von rund 22.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.