Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstdorf: Gleitschirmflieger nach Absturz mit Hubschrauber in Klinik

Am Montagnachmittag, 31.05.2021, verlor ein 58-jähriger Gleitschirmpilot am Schattenberg aufgrund eines Flugfehlers die Thermik.
Dadurch faltete sich sein Schirm zusammen und der Pilot musste den Rettungsschirm ziehen. Dieser verhedderte sich jedoch im Gleitschirm. Dadurch kam es für den Piloten zum Absturz. Durch Bäume und steiles Gelände wird der Sturz jedoch derart gebremst, dass der Pilot unverletzt im Waldbereich notlanden konnte. Der Pilot stieg eigenständig zu Fuß ins Tal ab und ließ Schirm und Gerät im Steilgelände zurück. Rettungshubschrauber Christoph 8 und Bergwacht konnten bei einem Überflug den Schirm sichten. Rettungsmaßnahmen sind nicht mehr erforderlich, der Schirm wird im Laufe des nächsten Tages geborgen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.