Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Ofterschwang/B19: Fahrzeuge ineinandergeschoben – 1 Verletzter

Am 09.02.2022 ereignete sich bei Ofterschwang auf der Bundesstraße 19 ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, bei dem eine Person verletzt wurde.
Alle drei Beteiligten waren bei stockendem Verkehr in Richtung Oberstdorf unterwegs. Wegen eines kurzen Staus stoppten die Fahrzeuge. Dies erkannte ein 47-jähriger Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf eine vor ihm fahrende 46-jährige Pkw-Fahrerin auf, welche ihrerseits noch auf das davor stehende Fahrzeug geschoben wurde. Bei dem Unfall wurde die Frau verletzt und ins Krankenhaus verbracht. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 13.500 Euro.

Zu einem ähnlichen Unfall kam es gegen Mittag auf der Straße nach Altstädten. Eine Pkw-Fahrerin wollte nach links in den Bachtelweg einbiegen und musste wegen Gegenverkehrs anhalten. Während die dahinterfahrende Pkw-Fahrerin die Situation erkannte und anhielt, bemerkte ein 34-jähriger Fahrzeuglenker nichts und fuhr auf das hintere Fahrzeug auf. Dieses wurde in das davor stehende geschoben. Hier wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.