Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwangau: Vermisster bei Suche aufgefunden – tödlicher Alpinunfall

Mit starken Kräften und zwei Hubschraubern wurde am 23.07.2021 ein Vermisster gesucht. Leider nahm diese Suche kein gutes Ende.
Am Freitagmittag wurde der Polizei in Reutte ein Vermisstenfall eines 38-jährigen Mannes aus Landeck zugetragen. Da sich der Suchbereich um den Säuling befand, war die Polizeiinspektion Füssen involviert. Bei der Suche waren Alpinpolizisten aus Bayern und Tirol, Kräfte der Bergwacht Füssen und der Bergrettung Reutte eingesetzt. Zusätzlich unterstützten Polizeihubschrauber aus Österreich und Bayern, sowie Handyortungsspezialisten des bayerischen Landeskriminalamtes.

Letztlich entdeckte der bayerische Polizeihubschrauber, welcher mit speziellen Kameras ausgerüstet ist, den Vermissten in einer Steilrinne. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er war vom Apostelgart etwa 200 Meter tief abgestürzt. Die Bergung in der steilen Rinne wurde durch drei bayerische Alpinpolizisten sowie einem Bergretter der Bergwacht Füssen durchgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.