Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 16 bei Stötten

Eine Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem landwirtschaftlichen Gespann war es am 17.01.2022 bei Stötten auf der Bundesstraße 16 gekommen.
Am Montagabend wollte ein 44-jähriger Mann, der mit seinem Firmen-Kleintransporter samt Anhänger auf der B 16 von Füssen in Richtung Marktoberdorf unterwegs war, kurz vor Steinbach einen Traktor der Marke Deutz ebenfalls samt Anhänger überholen. Dazu scherte er bereits aus, als er noch rechtzeitig Gegenverkehr wahrnehmen konnte. Beim wieder Einscheren konnte er jedoch vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das landwirtschaftliche Gespann mit großer Wucht auf. Der Kleintransporter mit Anhänger landete im linken Straßengraben, der Traktor kippte auf die rechte Seite um. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Am Transporter entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro, am Traktor in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der 57-jährige Traktorfahrer aus Stötten wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Kleintransporterfahrer wurde ebenfalls leicht verletzt musste jedoch nicht ins Krankenhaus. Bis zur Bergung der Fahrzeuge musste die B 16 von der Feuerwehr Steinbach für etwa 20 Minuten total gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.