Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zeugensuche: 8-Jähriger verletzt sich bei Skiunfall schwer – reanimiert

Zu einem Zusammenstoß am heutigen 03.02.2022, zwischen einem achtjährigen Jungen, der auf Skiern in Bad Hindelang/Oberjoch unterwegs war und einem Snowboard-Fahrer werden Zeugen gesucht.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Achtjährige relativ langsam auf der Standardabfahrt der Iselerbahn im Bereich zwischen Stütze drei und vier. Ein von Oben kommender, 42-jähriger Snowboard-Fahrer stieß mit dem Jungen zusammen, woraufhin der Junge sich mehrfach überschlug und regungslos im Schnee liegen blieb. Der Junge wurde von Ersthelfern und Skiwacht reanimiert und im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Obwohl er einen Skihelm trug, wurde der Junge im Kopfbereich schwer verletzt. Die Alpine Einsatzgruppe hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sonthofen unter der Telefonnummer 08321/6635-0 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.