Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Buchloe/A96: Drei Verletzte bei Unfall durch überholende Pkw-Fahrerin

Drei Personen wurden bei einem Überholmanöver einer Autofahrerin am 30.05.2022 auf der Autobahn 96 bei Buchloe verletzt.
Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin war am gestrigen Montagnachmittag, 30.05.2022, gegen 14.30 Uhr, auf der A96 in Richtung Lindau unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Buchloe-West scherte sie zum Überholen aus und kollidierte mit einem sich auf der Überholspur von hinten herannahenden Mercedes. Bei dem Versuch der Mercedes-Lenkerin dem ausscherenden Pkw auszuweichen, krachte sie gegen die Mittelschutzplanke. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge geriet die 28-Jährige ins Schleudern und stieß mit einem auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Pkw-Anhänger-Gespann zusammen. Bei dem Unfall wurden die Mercedes-Fahrerin, die Unfallverursacherin selbst und dessen Beifahrerin leicht verletzt mit einem Rettungswagen in die Kreisklinik Mindelheim gebracht. Der Lenker des Gespanns blieb unverletzt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Gegen die 28-jährige wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Die Feuerwehr Buchloe unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und der Verkehrslenkung. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.