Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Einsätze zu Silvester im Landkreis Oberallgäu und Kaufbeuren

In einem Ortsteil von Kaufbeuren wurde ein Kind verletzt. Mit einem Topf zugeschlagen wurde in Kaufbeuren und in Füssen musste die Feuerwehr ausrücken.

Silvesterrakete trifft in Kaufbeuren-Haken Kind am Kopf
Im Stadtteil Haken wurde ein siebenjähriges Kind, welches auf dem Balkon stand, rund eine halbe Stunde nach Mitternacht von einer verirrten Rakete am Kopf getroffen. Glücklicherweise zündete die Rakete erst kurze Zeit später ihre Leuchtfunken auf dem Balkon. Hierdurch wurde die ebenfalls anwesende 37-jährige Mutter leicht am Bein verletzt. Nach Untersuchung durch den Rettungsdienst konnte das Kind bei der Mutter belassen werden. Wer die Rakete abgefeuert hat, ist Gegenstand der Ermittlungen.

In Kaufbeuren mit Topf auf Kopf geschlagen
Auf einer Fußgängerbrücke im Bereich des Hochstadtweges kam es kurz nach Mitternacht zu einem Streit zwischen zwei Feiernden. Ein 65-Jährige schlug anstatt zu Böllern zwei mitgebrachte Kochtöpfe zusammen. Dies missfiel einem 33-Jährigen, da dessen Sohn davon sehr erschrak. Auf Aufforderung stellte die 65-Jährige das Klopfen nicht ein, sodass der 33-Jährige sie mittels körperlicher Gewalt versuchte von der Brücke zu schieben. Daraufhin schlug die Frau ihm ein Topf auf den Kopf, wodurch er eine Platzwunde über dem Auge davontrug. Beide Parteien erwartet eine Anzeige, der verletzte Mann wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Heckenbrand durch Feuerwerk in Füssen
Das neue Jahr war noch keine zehn Minuten alt, als die Polizei und Feuerwehr Füssen zu ihrem ersten gemeinsamen Einsatz ausrücken mussten. Die Hecke eines Wohnhauses in Füssen war vermutlich durch einen Feuerwerkskörper in Brand geraten. Der Brand konnte durch die Polizeistreife bis zum Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt werden. Diese löschten die Hecke noch ganz ab. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.