Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Jengen: Autofahrer überschlägt sich nach misslungenem Überholmanöver

Nicht aufmerksam genug war am 17.04.2021 ein Autofahrer, der bei Eurishofen einen Traktor überholen wollte.
Am Samstagabend fuhr ein 21-jähriger Mann die Staatsstraße 2035 von Eurishofen in Richtung Oberostendorf. Kurz nach dem Ortsende Eurishofen wollte der junge Mann einen Traktor überholen. Dabei übersah er offenbar, dass der Traktorfahrer in Begriff war nach links abzubiegen. Der Pkw des 21-Jährigen wurde während des Überholvorgangs seitlich von dem Traktor erfasst. Dadurch überschlug sich der Pkw. Der Fahrer, sowie seine Beifahrerin, wurden dabei leicht verletzt. Beide wurden vorsorglich in einem Krankenhaus untersucht. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Traktorfahrer vor dem Linksabbiegen nach links geblinkt. Dies hatte der Pkw-Fahrer offenbar übersehen. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen „Fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall“ ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.