Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Kaufbeuren/B12: Ohne Führerschein Totalschaden verursacht

Am Samstagnachmittag, den 21.08.2021, wurde der Polizei Kaufbeuren ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 12 gemeldet. Dieser hat nun weitere Konsequenzen für den Verursacher.
Ein 21-jähriger Mann fuhr mit dem Pkw eines Freundes in Richtung Kempten, als sich nach eigener Aussage plötzlich die Höhenverstellung des Lenkrades löste und das Lenkrad nach unten rutschte. Aus diesem Grund verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte über die Gegenfahrbahn in die gegenüberliegende Leitplanke. Beim anschließenden Gegenlenken kollidierte er ein zweites Mal mit der in Fahrtrichtung befindlichen Leitplanke, bis der Pkw nach ca. 200 Meter schließlich zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde hierbei kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet oder geschädigt. Mit im Fahrzeug befand sich der 19-jährige Fahrzeughalter, dessen gleichaltrige Freundin und ein gerade mal ein Monat altes Baby, welche ebenfalls unverletzt blieben.

Bei der Unfallaufnahme konnte durch die Polizeibeamten festgestellt werden, dass der 21-jährige Fahrzeuglenker keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Aufgrund des Verdachts, dass der Fahrzeughalter Kenntnis hiervon hatte, muss dieser ebenfalls mit einer Anzeige rechnen. Aufgrund der Kollisionen mit den Leitplanken entstand am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden. Weiterhin verlor der Pkw über eine Strecke von 200 Metern Betriebsflüssigkeiten, weshalb die Straße gereinigt werden musste. Während der Unfallaufnahme und Reinigung musste die B12 für etwa drei Stunden gesperrt werden.

Unfall B12 Kaufbeuren
Foto: Benjamin Liss

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.