Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Mit knapp 1,5 Promille Unfall verursacht

Am frühen Sonntagnachmittag, 20.02.2022, teilte ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Kaufbeuren der Polizei telefonisch einen Unfall mit.
Er gab an, in der Falkenstraße gegen einen geparkten Pkw gefahren zu sein. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung wurde eine leicht verwaschene Sprache sowie leichter Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Es wurde daher eine Blutentnahme auf der Dienststelle veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Zudem entstand ein erheblicher Sachschaden an den beteiligten Pkw, geschätzt 20.000 Euro. Der Pkw-Fahrer selbst wurde nicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.