Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Senior kracht mit Pkw gegen Kassenhäuschen – 35.000 Euro Sachschaden

Am heutigen Samstagmittag, 20.08.2022, kam es in Kaufbeuren auf der Rückseite des Buroncenter zu einem Verkehrsunfall an einer Tankstelle.
Ein 84-jähriger Pkw-Lenker aus Kaufbeuren wartete zunächst an einer der Zapfsäulen an der dortigen Tankstelle mit laufendem Motor. Aufgrund einer vermutlich medizinischen Ursache gab er unvermittelt Gas und fuhr ungebremst in das vor ihm befindliche Kassenhäuschen, welches seit Jahren unbesetzt ist. Auch wurde auf der kurzen Fahrtstrecke glücklicherweise niemand gefährdet oder verletzt. Der Unfallfahrer selbst wurde leicht verletzt an den Rettungsdienst übergeben und in ein Klinikum gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von geschätzt 10.000 Euro. Am Kassenhäuschen wurde die Wand sowie die Scheibe beschädigt. Aufgrund der Wucht des Aufpralls dürfte das Häuschen aufgrund der Statik nicht mehr betretbar sein.

Ferner wurde das im Häuschen befindliche Kassensystem laut Aussage der Verantwortlichen vor Ort beschädigt, wodurch es zu einem längeren Ausfall der kompletten Tankstelle kommen kann. Der Sachschaden am Kassenhäuschen wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.