Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Kaufbeuren: Totalschaden bei Auffahrunfall auf Hybrid-Pkw

Am Freitagnachmittag, 15.10.2021, kam es an der Kreuzung Augsburger Straße / Am Hang zu einem Auffahrunfall in Kaufbeuren.
Ein 50-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Ostallgäu bremste an der dortigen Ampel ab, da diese auf von Grün auf Gelblicht umschaltete. Dies bemerkte der dahinter fahrende 30-jährige Lkw-Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Ostallgäu, zu spät und fuhr auf. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Da es sich beim Pkw um ein Hybrid-Fahrzeug handelt und sich bei diesem Modell alle wichtigen Bestandteile im Kofferraum befinden, kam es hier zum wirtschaftlichen Totalschaden. Zusammen mit dem verursachten Schaden am Lkw beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 55.000 Euro. Durch den Unfall und die Aufnahme kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen bis zur Spittelmühle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.