Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Neuwertiger Lkw-Kipper kippt in Schwangau in Bach

Zu einem Einsatz kam es am gestrigen 27.05.2022 mit einem Lastwagen in Schwangau. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.
Am Freitagvormittag wollte der Fahrer eines neuwertigen 4-Achs-Kippers, welcher mit 16 Tonnen Sand beladen war, zur Baustelle auf die Rohrkopfhütte fahren. In der Haarnadelkurve nach der Drehhütte versagten während des Rangierens die Bremsen des Lkws, wodurch dieser etwa fünf Meter die Böschung hinunter rutschte. Der Lkw kippte in den dortigen Bach und musste durch eine Spezialfirma aufwendig geborgen werden. Glücklicherweise wurde der Lkw-Lenker nicht verletzt. Zur Errichtung von Öl-Sperren war die Freiwillige Feuerwehr Schwangau mit ca. 10 Einsatzkräften vor Ort. Auch ein Beamter des Landratsamtes und ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes waren am Unfallort. Umweltschäden konnten zum derzeitigen Sachstand nicht festgestellt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.