Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Ostallgäu: Motorradkontrollen in Bidingen, Steinbach und Obermeislstein

Gemeinsame Motorradkontrolle in Bidingen am Wertstoffhof und an der B 16 in Heggen bei Steinbach
Die Polizei Marktoberdorf führte am 23.10.2021 zwischen 09.00 und 11.30 Uhr in Bidingen eine ganzheitliche Kontrolle des fließenden Verkehres durch. Dabei wurde eine Kontrollstelle mit der Radargruppe und der Motorradkontrollgruppe von der Verkehrspolizei Kempten am Wertstoffhof eingerichtet. Hier konnte die Polizei gesamt nur wenige Verstöße feststellen. Lediglich drei Verkehrsteilnehmer fuhren in diesen Morgenstunden zu schnell, Motorradfahrer waren dabei nicht unter den Verkehrssündern. Auch konnten bei den Kontrollen keine sonstigen Verstöße bei den Motorradfahrern festgestellt werden. Auch in Steinbach war an diesem Tag die Anzahl der Verstöße überschaubar. Die Polizei stellte hier einen Geschwindigkeitsverstoß und nur zwei Veränderungen an den Krafträdern bei 11 kontrollierten Krafträdern fest, die zu einer Verwarnung führten. Der schnellste Motorradfahrer wurde mit 127 km/h gemessen.

Motorradkontrollen zum Saisonende in Obermeislstein
Am letzten Wochenende der laufenden Motorradsaison zeigte sich für viele Fahrer die Sonne vor ihrer besten Seite und produzierte bestes Motorradwetter, weshalb die Polizeiinspektion Oberstdorf gemeinsam mit der Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West eine größere Kontrollaktion am Riedbergpass durchführte. Am Nachmittag des 24.10.2021 wurden knapp 100 Motorräder und deren Fahrer kontrolliert. Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die technische Beschaffenheit und Zulässigkeit der Fahrzeuge gelegt. Bei zwölf Motorrädern wurden technische Mängel bzw. unzulässige Umbauten festgestellt. Ein Fahrer musste sein Motorrad aufgrund diverser Verstöße vor Ort stehen lassen und im Nachgang mit einem Anhänger abholen. Acht Fahrzeugführer wurden wegen Geschwindigkeitsverstößen beanstandet, wobei hier auffiel, dass überwiegend Autofahrer zu schnell unterwegs waren. Durch solche Kontrollen sollen die Verkehrsteilnehmer vor allem im Hinblick auf verantwortungsbewusstes Verhalten im Straßenverkehrs sensibilisiert werden, um die Zahl der Verkehrsunfälle und damit einhergehend die Zahl der bei Unfällen verletzten und getöteten Personen zu reduzieren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.