Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Pfronten: Brand in Wohnung in Meilingen

Am Montagabend, 06.09.2021, kam es in Meilingen, einem Ortsteil von Pfronten, zu einem Brand in einer Wohnung.
Eine im selben Haus wohnende Frau hörte gegen 19.00 Uhr einen Knall aus der darüber liegenden Wohnung. Als sie dann nachsehen wollte bemerkte sie schon den Rauch im Treppenhaus und wählte sofort den Notruf der Feuerwehr. Glücklicherweise befand sich die dreiköpfige Familie zu diesem Zeitpunkt nicht in der betroffenen Wohnung und war außer Haus.

Durch das rasche Eintreffen und Einschreiten der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes und ein Übergreifen auf das Erdgeschoss verhindert werden. Es entstand dennoch erheblicher Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur Klärung der Brandursache übernimmt die Kriminalpolizei Kempten die weiteren Ermittlungen.

Insgesamt waren die Feuerwehren Pfronten Dorf, Steinach, Röfleuten, Berg und die Werksfeuerwehr Deckel Maho mit 91 Kräfte vor Ort, zusätzlich der Rettungsdienst mit neun Einsatzkräften und die Polizeiinspektion Füssen mit zwei Streifen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.