Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwangau: Motorradfahrer prallt gegen Wohnmobil

Am späten Mittwochnachmittag, den 21.07.2021, kam es auf der Bundesstraße 17 bei Schwangau zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Wohnmobil und einem Motorrad.
Ein 26-jähriger Mann aus Uffing am Staffelsee überholte mit seinem Motorrad nach dem Ortsende von Schwangau mehrere Fahrzeuge in Fahrtrichtung Nord. Beim Überholen eines belgischen Wohnmobiles, welche auf Höhe der Abzweigung Brunnen dort nach links abbiegen wollte, schätze er die Verkehrsklage offenbar falsch ein, kam ins Schlingern und krachte ins Fahrzeugheck des Caravans. Der Motorradfahrer verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 62-jährige belgische Fahrer des Wohnmobils kam mit dem Schrecken und einem Sachschaden davon. Während den Rettungsarbeiten musste die Bundesstraße teilweise komplett gesperrt werden. Die Polizeiinspektion Schwangau nahm den Unfall auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.