Landkreis Ostallgäu & KaufbeurenRegionalnachrichten

Treffen der Autoposer- und Tuning-Szene in Kaufbeuren

Auch die Polizei war dabei

Die Polizei Kaufbeuren erhielt vergangene Woche Hinweise darauf, dass sich die überörtliche Auto-Tuning-Szene im Bereich der Sudetenstraße zu einem Treffen verabredet hatte.
Veranstaltungsort sollte ein Groß-Parkplatz sein, auf dem schon im Juni dieses Jahres ein ähnliches Treffen eskaliert war.

Mit Unterstützungskräften aus Neu-Ulm, Kempten, Memmingen und starken eigenen Kräften wurde der gesamte Stadtbereich überwacht und es wurden schon im Vorfeld entsprechende Kontrollen durchgeführt. Zu Auswüchsen kam es diesmal nicht.

Trotzdem mussten zwei Fahrzeuge sichergestellt werden, da durch bauliche Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen war. Weitere Verkehrsverstöße wurden angezeigt, darunter auch eine Autofahrt unter Drogeneinfluss. Mehrere Fahrzeugführer wurden durch Platzverweise von den Supermarkt-Parkplätzen weggeschickt.

Ein Mann erhielt eine Anzeige, weil er verbotenerweise eine Drohne über einer Menschenansammlung steigen ließ. Das Fluggerät wurde sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.