Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Adelsried/A8: Streife entdeckt Lkw, welcher kurz vor einem Band war

Gerade noch rechtzeitig entdeckt wurde von der Polizei ein Laster, der wohl kurz von einem beginnenden Brand steht.
Am gestrigen Nachmittag fiel einer uniformierten Streife der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg ein blockiertes Rad an einem 3,5 t Anhänger auf. Nachdem das Gespann aus LKW und Anhänger angehalten werden konnte, erfolgte eine Temperaturkontrolle mittels Infrarotmessgerät. Diese ergab, dass die Bremsanlage bereits 114 Grad Celsius heiß war. Der Reifen war bereits auf 55 Grad Celsius erhitzt und wies großflächig Blasen und Wellenbildung entlang der Lauffläche auf. Vermutlich öffnete sich der Bremskolben nicht mehr selbstständig. Um einen Reifenplatzer oder gar Reifenbrand zu verhindern, unterbanden die Beamten zunächst die Weiterfahrt. Durch das rechtzeitige Einschreiten der Beamten konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Fahrzeugführer konnte die Reparatur an der Bremsanlage an einem Rastplatz neben der Autobahn selbst vornehmen und anschließend weiterfahren.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.