Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Adelsried: Lkw rutscht in Baugrube – Fahrer springt und stürzt in die Tiefe

Am heutigen Donnerstagvormittag, den 31.03.2022, ereignete sich in der Dillinger Straße in Adelsried ein Betriebsunfall.
Der 45-jährige Fahrer eines Sattelzuges wollte seine Ladung (Schotter) in eine Baugrube abkippen. Dabei vergaß er offenbar sein Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern und der Sattelzug rutschte rückwärts in die Baugrube. Der Fahrer, der sich noch im Führerhaus befand und das Missgeschick bemerkte, sprang aus dem hochstehenden Fahrerhaus und stürzte etwa fünf Meter tief in die Baugrube. Dabei zog er sich vermutlich mehrere Knochenbrüche, Prellungen und Stauchungen zu und kam schwer verletzt in die Augsburger Universitätsklinik. Der Lkw wurde mit einem Bagger wieder aus der Baugrube gehoben. Wie hoch der entstandene Sachschaden am Sattelzug ist kann derzeit nicht beurteilt werden. Die Feuerwehr Adelsried war mit neun Kräften vor Ort um die Unfallstelle zu sichern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.