Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Altenmünster-Violau: Fahrt eines Senioren endet an Kirchenmauer

Einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursachte am Samstag, den 05.03.2022, 14.25 Uhr, ein 84-jähriger Mann in Violau.
Der Mann befuhr mit einem Pkw der Marke Audi die Pius-Mozet-Straße in Violau. Er befand sich in Begleitung seiner ebenfalls 84-jährigen Ehefrau. Der Pkw des Mannes rollte zunächst eine Böschung hinab und kam an der Fassade der Wallfahrtskirche St. Michael zum Stehen. Ein nahestehendes Gartenhaus wurde durch das Fahrzeug ebenfalls leicht touchiert.

Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 1.500 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An der Kirchenmauer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro (leicht bröckelnde Kirchenfassade und Risse im Mauerwerk).

Gegenüber Zeugen hatte der 84-jährige Mann angegeben, dass er Gas- und Bremspedal verwechselt habe, was den Hergang des Unfalls erklären dürfte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.