Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Altenmünster: Zubereitung von Schnitzel endet mit Wohnungsbrand

Am Dienstag, den 05.01.2020, gegen 12.50 Uhr, eilten mehrere Feuerwehren nach Hennhofen, da es dort zu einem Wohnungsbrand kam. Auch der Rettungsdienst und die Polizei rückten an.
Die 34-jährige Wohnungsmieterin wollte ein Schnitzel in der Pfanne anbraten. Während das Öl in der Pfanne erhitzte, verließ sie nochmals kurz die Küche, um ihre Hände zu waschen. Als sie nach kurzer Zeit zurückkam, stand die Küche bereits in Flammen. Das heiße Öl hatte sich entzündet. Die 34-jährige Frau flüchtete dann unbeschadet aus ihrer Wohnung. Sie traf dann auf ihren Vermieter, der eine weitere Wohnung in dem Miethaus renovierte. Dieser begab sich dann in die brennende Wohnung, um die Flammen zu löschen. Als er erkannte, dass er den Brand nicht löschen konnte, verließ er die Wohnung wieder. Zwischenzeitlich waren dann auch schon die Feuerwehren aus Altenmünster, Zusamzell und Hennhofen eingetroffen, die letztendlich den Brand löschten.

Durch den Brand wurde die Küchenzeile zerstört und die restliche Wohnung wurde verrußt. Der Brandschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Der Wohnungsinhaber wurde bei dem Versuch, den Brand zu löschen, leicht verletzt. Er zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und wurde mit dem Rettungswagen stationär in das Krankenhaus Dillingen eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.