Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Arbeitsunfall in Aretsried: Sturz von Leiter nach Stromschlag beim Schweißen

Ein Arbeitsunfall ereignete sich am 09.08.2017 ein Arbeitsunfall, bei dem ein Mann sich Verletzungen zuzog.
Bei Instandhaltungsarbeiten in einem Milchverarbeitungsbetrieb in Aretsried wollte gestern Nachmittag um 16.55 Uhr ein 29 Jahre alter Handwerker Schweißpunkte an einer isolierten Rohrleitung setzen. Ergänzend klemmte er ein elektrisch geladenes Massekabel an der Isolierung an. Als er nun das Schweißgerät am Rohr direkt ansetzte und gleichzeitig versehentlich mit dem Hals an die Rohrisolierung kam, baute sich ein Stromkreislauf auf. Durch den Stromschlag stürzte er von der Leiter und wurde leichtverletzt ins Zentralklinikum Augsburg eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.