Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Asche führt zu kleinem Brand in Emersacker

Entsorgte Asche verursachte am Donnerstag, 10.03.2022, gegen 12.25 Uhr den Brand eines Laubhaufens in Emersacker.
Dort wurde die Asche vom Grundstücksbesitzer am Vormittag entsorgt. Obwohl er diese, nach eigener Angabe, mehrere Tage hatte abkühlen lassen, reichte die Restglut darin aus, um den Laubhaufen zu entzünden. Die Feuerwehren Emersacker, Lauterbrunn und Welden, die mit 30 Kräften vor Ort waren konnten eine Ausbreitung des Brandes, der sich an einem mit Bäumen bewachsenen Hang befand, verhindern. Es entstand daher kein größerer Schaden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.