Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Anzeigen gegen türkische Fußballfans wegen übertriebener Meisterschaftsfeier

Aufgrund des Gewinns der türkischen Meisterschaft kam es am 19.05.2019, gegen 20.30 Uhr am Herkulesbrunnen in der Maximilianstraße zu einer Feierlichkeit von ca. 150 Anhängern von Galatasaray Istanbul.
Die Maximilianstraße musste für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden, da anfangs etwa 100 Fans auf der Fahrbahn vom Moritzplatz in Richtung Herkulesbrunnen gingen. Am Herkulesbrunnen wurden insgesamt über 20 Bengalische Feuer und Rauchbomben abgebrannt. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme beleidigte ein 30-jähriger Fan mit türkischen Wurzeln zwei Polizeibeamte. Insgesamt wird gegen vier türkische Männer im Alter von 30 bis 48 Jahren aufgrund aller in Frage kommender Delikte ermittelt. Aufgrund der aggressiven Stimmung gegenüber den Polizeibeamten aktivierten mehrere Einsatzkräfte ihre Body-Cams. Die Videoaufzeichnungen werden für die anhängigen Strafverfahren ausgewertet.

Hinweise zu den Vorfällen werden an die Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.