Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg/B17: 42-jähriger Autofahrer kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Auf der Bundesstraße 17 kam es am 13.05.2021, auf Höhe der WWK-Arena, in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall, der für den Verursacher tödliche Folgen hatte.
Ein 42-jähriger BMW-Fahrer war gegen 05.00 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Landsberg unterwegs, als er am Anfang der Abfahrtsschleife im Kurvenbereich nach rechts von Fahrbahn ab kam. Im weiteren Verlauf überfuhr er den Grünstreifen, prallte mit der linken vorderen Fahrzeugfront gegen einen dortigen Baum, drehte sich nach rechts aus und prallte anschließend mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen weiteren Baum. Durch den Anprall kam der BMW auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer war im Pkw eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr Augsburg aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des 42-Jährigen feststellen. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Das Fahrzeug des Verunglückten musste abgeschleppt. Es erlitt einen Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Fahrbahn war für die Dauer von etwa 2.5 Stunden in Richtung Süden gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.