Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg/B17: Fahrweise eines Opel-Fahrers für zu Unfall – Verursacher fährt weiter

Am 24.10.2018, gegen 11.20 Uhr, kam es auf der B17 in Fahrtrichtung Norden auf Höhe der Anschlussstelle Haunstetten/Inningen zu einem Unfall, bei dem der Verursacher flüchtete.
Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer war zu dieser Zeit auf der rechten Spur unterwegs, als plötzlich direkt vor ihm der Fahrer eines blauen Opel Corsa von der linken Spur über die rechte in die Ausfahrt fuhr. Beim Lkw setzte hierbei der Notbremsassistent ein woraufhin die hintere Achse seines Anhängers blockierte. Der Anhänger brach daraufhin nach rechts aus und prallte in ein Streckensicherungsfahrzeug, welches aufgrund von Mäharbeiten auf dem Standstreifen abgestellt war. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Der Fahrer des Opel Corsa entschuldigte sich noch per Handzeichen und fuhr dann in der Ausfahrt Haunstetten / Inningen ab.

Zeugenhinweise bitte an die Autobahnpolizeiinspektion Gersthofen unter 0821/323-1910.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.