Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Bei Polizeieinsatz hochwertiges Diebesgut festgestellt

Die Polizei stellte eher durch Zufall hochwertiges Diebesgut an einer Adresse in der Augsburger Innenstadt fest.
Nach einer vorangegangen körperlichen Auseinandersetzung zweier Augsburger im Alter von 35 und 27 Jahren in den frühen Morgenstunden des 15.06.2021 stießen die hinzugerufenen Polizeibeamten an der Wohnanschrift einer der beiden Kontrahenten unerwartet auf etliche Fahrräder, die dem 35-jährigen Mann nicht zuzuordnen waren. Bei genauerem Hinsehen handelte es sich um insgesamt 20 zum Teil hochwertige Fahrräder, darunter auch fünf hochpreisige E-Bikes. Zudem wurden mehrere Golftaschen mit Schläger und diverses Diebesgut aufgefunden. Anschlussermittlungen führten dann noch zur Auffindung von weiteren drei gestohlenen Fahrrädern bei dem 27-jährigen Beteiligten der Auseinandersetzung. Das aufgefundene Diebesgut wird derzeit ausgewertet, um Tatörtlichkeiten sowie Geschädigte ausfindig zu machen. Insgesamt wird der Gesamtwert des mutmaßlichen Diebesgutes auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Gegen die beiden Streithähne laufen nun Ermittlungen wegen aller im Raum stehender Straftaten, insbesondere Eigentumsdelikte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.