Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Brand in Küche eines Mehrparteienhauses

Gegen 09.45 Uhr, am heutigen Dienstag, 14.06.2022, wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Küchenbrand in die Öttinger Straße gerufen.
Beim Eintreffen der 28 Kräfte und 8 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr Augsburg, drang dichter Brandrauch aus den Fenstern im Erdgeschoss. Sofort gingen mehrere Atemschutzgeräteträger zur Personensuche und Brandbekämpfung mit einem C-Druckluftschaumrohr in die Brandwohnung vor. Der Küchenbrand konnte schnell gelöscht werden, Personen waren keine in der Wohnung.

Alle Wohnungen im Wohnhaus wurden auf Brandrauchrückstände kontrolliert. Durch den Brand wurde ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich verursacht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.