Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Ertappter Einbrecher schlägt Bewohner mit Schlagstock

Dank Nachbarn einen der Täter gefasst

Am heutigen Donnerstag, 16.03.2022, gegen 03.15 Uhr versuchten zwei Männer in ein Geschäft in der Wertachstraße in der Augsburger Innenstadt einzubrechen.
Ein im selben Haus wohnender Mann wurde durch die Einbruchsgeräusche geweckt und stellte die Einbrecher zur Rede. Während einer der Einbrecher mit einem Fahrrad die Flucht ergriff, holte der andere einen Schlagstock aus der Jackentasche und schlug auf den Hausbewohner ein, wobei dieser leicht verletzt wurde. Durch den Lärm wurde ein zweiter Nachbar auf die Situation aufmerksam und kam zu Hilfe. Bis zum Eintreffen der Polizeistreifen konnten die beiden Männer den Einbrecher festhalten. Die Polizeibeamten nahmen den 37-Jährigen fest. Durch den Einbruchversuch entstand am Geschäft ein Sachsachaden von ca. 300 Euro. Den 37-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen versuchten Einbruchdiebstahls und gefährlicher Körperverletzung.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise insbesondere zum flüchtigen Täter unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.