Augsburg: Ertappter Ladendieb schlägt und beißt Supermark-Mitarbeiter
Am gestrigen Mittwoch, den 06.04.2022, gegen 17.55 Uhr, beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarktes am Königsplatz einen 27-Jährigen dabei, wie er eine Flasche Wein stehlen wollte.
Als er den Mann darauf ansprach und ihm die Flasche abnahm, ergriff der 27-Jährige die Flucht. Der Ladendetektiv und ein weiterer Mitarbeiter des Supermarktes nahmen die Verfolgung auf und stellten ihn schließlich in der Bürgermeister-Fischer-Straße. Der 27-Jährige schlug auf die Verfolger ein und biss einen von ihnen. Dennoch gelang es den beiden Männern den 27-Jährigen bis zum Eintreffen der Streife festzuhalten. Auch gegenüber den Polizeibeamten verhielt sich der 27-Jährige aggressiv und ließ sich nicht beruhigen. Daher mussten die Beamten dem Mann Handschellen anlegen. Dabei leistetete er erheblichen Widerstand und trat nach den Polizeibeamten. Zur Unterbindung weiterer Straftaten nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam und verbrachten ihn in den Polizeiarrest. Auf dem Weg dorthin beleidigte er die Polizisten. Der 27-Jährige war mit über 1,5 Promille stark alkoholisiert.
Bei diesem Einsatz wurden die beiden Mitarbeiter des Supermarktes, sowie zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Den 27-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung.