Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Joint geraucht – Feuerwehr muss um Mitternacht Frauen von Hausdach retten

Kurz nach 00.00 Uhr, am heutigen 28.03.2022, wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg und die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Augsburg in die Herrenbachstraße gerufen.
Zwei junge Frauen, 16- und 18-Jahre alt) waren auf einem 7-stöckigen Haus, durch ein Dachflächenfenster aufs Dach gestiegen, offenbar um dort einen Joint zu rauchen. Eine nichtsahnende Nachbarin schloss das Dachfenster, so dass die jungen Damen nicht mehr ins Haus gelangen konnten. Die gerufene Berufsfeuerwehr Augsburg konnte mit ihrer Drehleiter durch falsch parkende Autos nicht an das hohe Haus fahren, um sie in Stellung zu Bringen.

Um nun auf das Dach zu kommen mussten die Feuerwehrkräfte an einem Dachfenster eine Sicherungskette durchtrennen um Zugang zu den zwei Frauen zu erhalten. Ein angebrachter Taubenschutz musste ebenfalls demontiert werden. Die zwei Mädels konnten dann über das Fenster in Sicherheit gebracht und der Taubenschutz wieder montiert werden. Die Beteiligten blieben alle unverletzt. Die Frauen mussten sich dann der Polizei offenbaren. Eine Wohnungsnachschau nach möglichen weiteren Drogen-Utensilien verlief negativ.

Laut den Aussagen der „unfreiwilligen Dachbewohnerinnen“ hatten diese den Joint geschenkt bekommen – was ihnen jetzt allerdings eine Anzeige beschert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.