Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Feuerwehr rettet in Pool gestürzten Dachs

Gegen 14.45 Uhr, am heutigen 01.09.2021, wurde das Kleinalarmfahrzeug der Berufsfeuerwehr Augsburg, unweit der Schillerstraße, zu einer Tierrettung gerufen.
Ein Dachs war durch eine Schwimmbadabdeckplane gebrochen und etwa 1,50 m tief in den abgelassenen Swimming-Pool gestürzt. Ob der Dachs dabei verletzt wurde, war unklar. Das sehr unerschrockene und angriffslustige, aber trotzdem nette Tier, war unverletzt. Mit einem Kescher, in dem schon viele andere Wildtiere rein mussten, um gerettet zu werden, konnte der Dachs von den Einsatzkräften eingefangen werden. Er wurde mit vereinten Kräften in einen stabilen Hundekäfig gehoben bzw. eher vorsichtig reingedrückt. Der Dachs wollte nicht in dem „Hunde“-Käfig bleiben und versuchte alles, um wieder herauszukommen. Fauchend und kratzend wollte der nicht mehr so ganz nette Dachs ausbrechen, was ihm aber nicht gelang. Erst als die Hunde-Käfig-Klappe an einem „Dachsfreundlichen Platz“ im Siebentischwald von den Kollegen der Berufsfeuerwehr Augsburg geöffnet wurde, erlangte er die Freiheit.

Es war schon der zweite Dachs, der in dem abgelassenen Schwimmbad rein plumpste.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.