Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Höhenretter der Berufsfeuerwehr an MAN Brücke im Einsatz

Am Sonntag, 18.09.2022, wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg, gegen 16.15 Uhr, zur MAN Brücke zu einer Tierrettung gerufen.

BF Augsburg Schwalben gerettet
Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg

Ein Schwalbenschwarm hatte sich im Vogelschutznetz, direkt unter dem fließendem Lech verfangen. Etwa 20 Schwalben hatten keine Chance mehr aus dem Netz zu entkommen. Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Augsburg kamen zum Einsatz. Ein Höhenretter seilte sich von der Brücke ab und konnte das Netz öffnen, nach wenigen Minuten erkannten die Schwalben ihre Fluchtmöglichkeit und flogen in die Freiheit. Nach rund 30 Minuten konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.