Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Lkw übersieht beim Spurwechsel ein Auto

Am Dienstag, den 26.10.2021, kam es um 15.00 Uhr, in Augsburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Pkw.
befuhr ein 42-Jähriger mit seinem Sattelzug die vierspurige Inverness-Allee. Er fuhr auf dem linken von zwei Fahrstreifen in Richtung Süden. Kurz nach der Kreuzung zur Baumgartnerstraße wechselte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei übersah er eine rechts neben ihm fahrende 25-Jährige mit ihrem Pkw Audi. Der Lkw touchierte den Audi an dessen linken Heck, wodurch dieser über die Front der Sattelzugmaschine um 180 Grad gedreht wurde und auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 13.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, wodurch es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen kam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.