Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Löschschaum bei Brand führt zu Trinkwasserverunreinigung – Warnung

Seit Freitag, 10.09.2021, gegen 17.20 Uhr, brennt in der Augsburger Innenstadt der Dachstuhl eines Gebäudes. Nun wird am heutigen 11.09.2021 vor einer Trinkwasserverunreinigung gewarnt.
Durch die umfangreichen Löscharbeiten, bei dem auch Löschschaum zum Einsatz kommt, wurde nun das Trinkwasser verunreinigt, wovor gewarnt wird.

Bitte verwenden sie das Wasser nicht zum Verzehr, Kochen und Zähneputzen. Bitte informieren sie auch ihre Nachbarn. Der Versorgungsunternehmer und die Feuerwehr sind aktuell dabei, alle Leitungen zu spülen.
Augsburg Trinkwasser verunreinigt

UPDATE vom 12.09.2021 – 13.21 Uhr:
Trinkwasser: Entwarnung in Augsburg – Bitte alle Wasserhähne kräftig spülen!

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.