Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Mit Fahrradschloss geschlagen – Zeuge hilft beherzt bei Körperverletzung

Zu einer Körperverletzung war es am 08.07.2022 in der Augsburger Innenstadt gekommen, zu der unter der Telefonnummer 0821/323-2710 die Polizeiinspektion Augsburg Süd nach Zeugen sucht.
Am Freitagnachmittag, gegen 14.25 Uhr, befand sich ein 14-Jähriger mit seinen drei Freunden in der Jakoberwallstraße und grüßte dort mehrere Passanten im Vorbeilaufen. Ein unbekannter, etwa 20 Jahre alter Mann, fuhr auf seinem Fahrrad vorbei und fühlte sich durch den Gruß des 14-Jährigen offenbar gestört. Er hielt an und forderte diesen auf, das zu unterlassen. Als der 14-Jährige dies verneinte, nahm der junge Mann sein Fahrradschloss und schlug den Jugendlichen damit ins Gesicht. Der 14-Jährige wurde dadurch leicht verletzt.

Ein 41-Jähriger bemerkte die Situation aus einiger Entfernung und kam dem 14-Jährigen zur Hilfe. Der unbekannte Täter stieß ihn zur Seite und fuhr mit seinem Fahrrad weg in Richtung Jakobertor.

Eine sofortige Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg. Der 14-jährige Geschädigte wurde anschließend im Rettungswagen medizinisch versorgt, eine weitere Behandlung war nicht erforderlich.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
ca. 175 cm groß, etwa 20 Jahre alt, europäisches Aussehen, kräftig, kurzes Haar. Er war mit einem schwarz-orangefarbenen Herrenmountainbike unterwegs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.