Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Mit Falschgeld bezahlt und Falschgeld in Unterhose

Ein 18-jähriger Schüler wollte gestern, am 03.03.2020, gegen 20.30 Uhr in der Maximilianstraß ein Augsburg in einem Asia-Imbiss mit einem falschen 50-Euroschein bezahlen.
Allerdings wurde die Fälschung erkannt und die Polizei hinzugerufen. Bei der anschließenden Durchsuchung des 18-Jährigen auf der Dienststelle kam dann noch ein weiterer falscher „Fuffziger“, den er in der Unterhose versteckt hatte, zum Vorschein. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden dann zwar keine weiteren gefälschten Banknoten gefunden, aber dafür geringe Mengen an Betäubungsmitteln. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde dann noch bekannt, dass gegen 19.00 Uhr in der Jakoberstraße in einem Dönerladen ebenfalls mit einem falschen 50-Euroschein bezahlt wurde – jedoch offenbar nicht von dem 18-Jährigen. Die Ermittlungen wurden zwischenzeitlich von der Kripo Augsburg übernommen.

Der erwischte Falschgeldverbreiter wird wegen Inverkehrbringen von Falschgeld angezeigt, wobei dieses Delikt einen Strafrahmen, angefangen von Geldstrafe, bis hin zu fünf Jahren Freiheitsstrafe vorsieht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.