Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Nach Diebestour einer 20-Jährigen weite Taten aufgedeckt

Am Samstag, den 19.06.2021, gegen 14.50 Uhr, war in einem Geschäft in der Annastraße in Augsburg eine Frau mit einem Einkaufstrolly auf Diebestour.
Die 20-Jährige lud hierbei dreist verschiedene Waren in die Tasche und verließ im Anschluss ohne zu bezahlen das Geschäft. Direkt danach wurde sie jedoch von der Ladendetektivin aufgehalten, die den Diebstahl bemerkt hatte und die Polizei wurde hinzugezogen.

Als die Frau dann vor den Beamten die Waren doch noch bezahlen wollte, flog die nächste Straftat auf, die die Frau begangen hatte. Die Karte mit der sie den dreistelligen Betrag begleichen wollte war nämlich zuvor bei der Polizei als gestohlen gemeldet worden. Trotzdem versuchte die Frau die Karte wieder in ihren Besitz zu bringen. Bei der folgenden Festnahme wehrte sich die 20-jährige Diebin und verletzte dabei einen Polizeibeamten am Unterarm.

Wohnung durchsucht
Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten dann noch weiteres Diebesgut. Die Frau hatte mehrere Pakete, die für andere Bewohner des Studentenheims in einem Gemeinschaftsraum abgestellt waren, an sich genommen.

Sie erwarten nun mehrere Anzeigen, u.a. wegen Diebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.