Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Nach Streit in Disko auf Türsteher losgegangen

Am Samstag, den 14.05.2022, gegen 01.10 Uhr, kam es in einer Diskothek in der Maximilianstraße zu einer Streitigkeit zwischen einem 42-Jährigen und einem bislang unbekannten Mann. Der 42-Jährige machte einen Einsatz der Polizei notwendig.
Der 42-Jährige ging unvermittelt auf den Türsteher los, der die Streitigkeit schlichten wollte und verpasste diesem einen Kopfstoß. Daraufhin wurde der Mann durch mehrere Türsteher bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Beamten wurden sofort von dem 42-Jährigen beleidigt und bedroht. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und seiner Alkoholisierung sollte der Mann in den Polizeiarrest gebracht werden. Er weigerte sich jedoch in das Polizeifahrzeug zu steigen und versuchte schließlich nach einem Beamten zu treten.

Im Polizeiarrest verweigerte der 42-Jährige zunächst einen Alkoholtest, später ergab dieser einen Wert von mehr als 2,3 Promille. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand, Bedrohung und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.