Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Paar gerät in Streit – Polizeibeamter leicht verletzt

Heute, am 01.11.2021, gegen 01.50 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein streitendes Pärchen in der Steingasse auf und sprach deswegen die Beiden an.
Die 19-jährige Frau äußerte dabei, vorerst ihre Ruhe haben und alleine den Nachhauseweg antreten zu wollen. Ihr 18-jähriger Freund wollte dies aber nicht akzeptieren und wurde zunehmend – vor allem gegen die Einsatzkräfte – aggressiver. Er versuchte, seiner Freundin weiter zu folgen und war unbelehrbar. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 1,2 Promille. Als ihm letztendlich der Gewahrsam angekündigt wurde, stieß er einen Polizeibeamten weg und wehrte sich anschließend massiv gegen die Mitnahme in den Arrest. Dabei wurde ein Beamter leicht am Knie verletzt und ein Funkgerät beschädigt. Der Mann verbrachte schlussendlich die Nacht im Polizeiarrest. Gegen ihn wird u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.