Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Rabiater Fahrradfahrer schlägt zu

Ein unachtsamer Fahrradfahrer verletzte am 22.01.2019 in Augsburg einen Fußgänger und zeigt sich dann auch noch schlagkräftig.
Am Dienstagmorgen, gegen 06.50 Uhr, war ein 20-jähriger Fußgänger auf dem Gehweg Mittlerer Graben unterwegs. Auf Höhe Am Rößlebad bog ein Fahrradfahrer unachtsam auf den Gehweg ein und stieß mit dem Fußgänger zusammen, der dadurch am Schienbein leicht verletzt wurde. Der Fahrradfahrer versuchte nun von der Unfallörtlichkeit zu flüchten, wurde jedoch von dem Fußgänger zunächst daran gehindert. Als der leicht verletzte 20-jährige Mann die Polizei verständigen wollte, schlug der rabiate Fahrradfahrer den Fußgänger auf den Kopf und flüchtete. Der benommene Fußgänger begab sich daraufhin erst in ärztliche Behandlung und verständigte von dort aus die Polizei.

Beschreibung
Der unbekannte Täter konnte nicht mehr durch die Polizei angetroffen werden. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30 Jahre, ca. 190 cm, schlanke Figur, dunkelhäutig, gelockte Haare ab der Mitte des Kopfes und Kapuzenpulli mit weißer Aufschrift am Rücken. Er war mit einem dunkelgrauen alten Damenrad unterwegs.

Zeugen gesucht
Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte bittet Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.