Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Taxifahrgäste fliehen bei Ankunft – einer landet im Arrest

Am Samstag, 19.02.2022, gegen 03.30 Uhr, beförderte ein Taxifahrer zwei Männer vom Königsplatz zur Schlossmauer. Dort stiegen beide aus und flohen, ohne zu bezahlen.
Der Taxifahrer verfolgte mit seinem Fahrzeug einen der beiden und stellte diesen auf Höhe Mittlerer Lech zur Rede. Dabei versuchte der Mann durch das geöffnete Autofenster den Taxifahrer zu schlagen. Erneut flüchtete der Mann. Zwischenzeitlich alarmierte Polizeistreifen konnten den Mann im Rahmen einer Fahndung im Geißgäschen festnehmen. Der 22-Jährige verhielt sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv und wirkte stark alkoholisiert. Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Der 22-Jährige musste auf Grund seines Verhaltens und seines Zustands die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Er muss sich wegen Beförderungserschleichung und versuchter Körperverletzung verantworten. Außerdem ermittelt die Polizei nach dessen Begleiter.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.