Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Zwei aggressive Plärrer-Besucher

Die Polizei hatte auf dem Augsburger Plärrer auch am 01.05.2019 etwas zu tun. Das Wetter lockte viele Besucher an. Zwei davon beschäftigten die Polizei.

27-Jähriger fällt negativ auf
Ein 27-jähriger Mann hob gegen 18.30 Uhr in einem Bierzelt seinen rechten Arm und rief lautstark den dazu bekannten Gruß. Sofort wurde dieser durch die Security aus dem Zelt verwiesen. Dabei beleidigte der 27-Jährige diese mit radikalen Worten. Auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten verhielt sich der junge Mann aggressiv. Aufgrund seiner Alkoholisierung von über 1,6 Promille und seiner Uneinsichtigkeit wurde er in Gewahrsam genommen.

Aggressiver Mann beschädigt Streifenwagen und will kämpfen
Eine kleine Personengruppe rund um einen 37-jährigen Mann fiel gegen 21.00 Uhr in einem Bierzelt negativ auf, da diese gegen die Security Mitarbeiter pöbelten. Aufgrund dessen verwiesen diese die Gruppe aus dem Zelt. Im Außenbereich kam es dann zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen der o.g. Gruppe und einer weiteren, wobei es auch zu einem Gerangel kam. In diesem fiel ein 50-jähriger Mann zu Boden, der sich dabei am Ellenbogen und Gesicht leicht verletzte. Darauf aufmerksam gewordene Polizeibeamte schritten schlichtend bei dem Gerangel ein. Da der o.g. 37-jährige Mann sich nicht beruhigen lies und zudem eine Alkoholisierung von über zwei Promille vorwies, wurde er in Gewahrsam genommen. Dem ganzen setzte der aggressive Mann die Krone auf: Auf dem Weg in den Arrest beleidigte er die Polizeibeamten und beschädigte durch Treten einen Sitz eines Streifenwagens. Abschließend kündigte er an, dass er nach Abnahme der Handschellen mit den Polizeibeamten kämpfen wolle. Letztendlich konnte er im Arrest des Polizeipräsidium Schwaben Nord abgeliefert werden. In welcher Höhe an dem Streifenwagen ein Schaden entstanden ist, muss noch abgeklärt werden.

Gegen die beiden aggressiven Plärrergänger wird nun wegen aller in Frage kommender Delikte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.