Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Autobahn 8: Transporter durchbricht Leitplanke bei Aystetten

Am gestrigen Donnerstag, den 18.11.2021, gegen 19.20 Uhr, kam es auf der Autobahn 8, Höhe Aystetten, In Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Ein 22-Jähriger befuhr mit einem VW-Transporter die Autobahn 8 in Richtung München, auf dem äußersten linken Fahrstreifen. Kurz vor der Rastanlage Edenbergen hatte der Transporter während der Fahrt unvermittelt eine Reifenpanne, sodass das Fahrzeug instabil wurde. Der Transporter schleuderte über den mittleren Fahrstreifen, wo er mit dem Pkw Mercedes eines 59-Jährigen zusammenstieß und durchbrach anschließend die rechte Leitplanke. Dort rutschte der Transporter eine rund zehn Meter tiefe Böschung herab und kam auf einem Waldweg zum Stehen. Auch der Fahrer des Pkw Mercedes verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches ebenfalls mit der rechten Leitplanke kollidierte, jedoch auf dem Seitenstreifen liegen blieb.

Beide Fahrer erlitten leichten Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst ins Uniklinikum Augsburg. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 90.000 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren Adelsried und Horgau führten die notwendigen Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten durch und unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.